Große Ehre für Michael Raffl beim Lausanne HC. Der Villacher qualifizierte sich nicht nur für die Play-Offs sondern wurde auch noch als zweiter Captain im Team ernannt.
Nach dem großen Verletzungspech von Michael Raffl seit seinem Engagement in der Schweiz wurde ihm nun eine große Ehre zu Teil. Neben dem Schweizer Joel Genazzi wird der Villacher sein Team als Captain auf das Eis führen.
Lausanne spielte heuer eine gute Saison und belegt eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs den dritten Rang in der Tabelle. Lediglich die ZSC Lions und der HC Fribourg-Gotteron waren noch besser. Michi Raffl kam zwar verletzungsbedingt nur auf 13 Einsätze, in denen spielte er aber groß auf und verbuchte sechs Tore und sechs Assists.
Derzeit spielt er als linker Flügel in der dritten Reihe und überraschte zuletzt, als er das „C“ auf der Brust trug. Head Coach Geoff Ward, der auf viele Jahre NHL Erfahrung zurückblicken darf, dürfte wohl mit Raffls Leistung am und auch abseits des Eises sehr zufrieden sein.
www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/LausanneHC
