Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Minnesota Wild bauen auf Marco Rossi!

Nach dem Development Camp in St. Paul gab es für Marco Rossi noch einige Medientermine und schnell war klar: Er soll nächste Saison ein Fixpunkt der Minnesota Wild werden.

Schon vor dem Camp, bei dem Marco Rossi wie sein Kollege Adam Beckman als Teamleader die beiden Mannschaften des Rookie-Camps anführten, war klar dass Rossi sich diese Woche in einer Leaderrolle befindet.

Diese hat er bravourös gemeistert und auch Wild-Manager Bill Guerin erklärte in einem Interview mit „NHL Tonight“, dass man auf junge Kräfte wie Rossi vertrauen und bauen würde.

Ebenso klar ist für Rossis letztjährigen AHL-Headcoach Dean Everson, dass der Rankweiler ein absoluter Stammplatzkandidat sei und klopfte ihm mit den Worten „Ich rechne fest mit dir“ nach dem Camp auf die Schulter.

Klar, von selbst kommt nichts, Rossi weiß dass er Leistung bringen muss, ist aber am besten Weg. Ein Vorteil ist auch, dass die Wild aus Spargründen einige Abgänge verzeichnen mussten und somit auch gezwungen sind dem günstigeren Nachwuchs eine Chance zu geben.

Für Rossi geht es nun erstmal zurück in die Heimat, wo er ab Montag in Lustenau sein Nachwuchscamp abhält, bevor es ab 5.September wieder endgültig nach Nordamerika geht. Bis dahin hat er im Gegensatz zur Vorsaison eine lange und hoffentlich verletzungsfreie Vorbereitungsphase.

Bild: www.facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!