Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Nickl am Weg nach Nordamerika

Der 21-jährige Thimo Nickl wurde im März von den Anaheim Ducks zu den Pittsburgh Penguins getraded. Nun will der Defender den Sprung nach Nordamerika schaffen und sich einen Platz im Farmteam der Pens erkämpfen.

Thimo Nickl spielte eine gute A-Weltmeisterschaft bei der der erfreuliche Klassenerhalt geschafft wurde. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, nahm sich der Verteidiger danach zehn Tage frei um dann ein umso härteres Training zu starten. Eine wichtige Rolle dabei hatte auch der KAC Fitness Experte Robert Mager, der Nickl unter seine Fittiche nahm.

Zudem ging der 21-jährige auch mit einigen VSV und KAC Cracks in Ferlach auf das Eis. Am kommenden Mittwoch hebt seine Maschine in Richtung Pittsburgh ab. Dort wird Nickl erstmals am Development Camp teilnehmen und sich so einen Namen schaffen. 

„Natürlich geht es darum, dass ich die Leute und die Organisation kennenlerne. Danach will ich mir einen Platz im Farmteam den Wilkes-Barre Scranton erarbeiten. Eine Stadt die rund zwei Stunden entfernt von Pittsburgh liegt,“ so Nickl gegenüber der „Kronen Zeitung“.

www.hockey-news.info, Bild: Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB) / City-Press GmbH

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!