All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

Exporte: ÖEHV-Export Fabian Hochegger kehrt nach Österreich zurück!

Letzte Saison absolvierte er 56 Spiele, heuer kamen nur zwei hinzu: Nun ist das Nordamerika-Abenteuer von Fabian Hochegger beendet. Der 19-jährige wird zum KAC zurückkehren.

Nach 33 Einsätzen in der AlpsHL und 26 Scorerpunkten wechselte Hochegger im Sommer 2019 als CHL-Zweitrunden-Draftpick in die kanadische Major Junior Hockey League QMJHL. Für die Drummondville Voltigeurs betritt er 56 Spiele, kam dabei auf acht Tore und elf Assists.

Die heurige Saison begann er beim KAC und spielte acht Partien in der AlpsHL (3 Punkte). Als U20-WM-Teilnehmer blieb er nach den World Juniors in Nordamerika und ging wieder für die Voltigeurs aufs Eis.

Doch es wurden nur vier Einsätze, zumeist in der vierten Angriffslinie und ohne Scorerpunkt. Nun sah der 19-jährige kein Land mehr und brach seine Zelte in Kanada ab.

Hochegger wird nach Österreich zurückkehren und für den KAC in der AlpsHL auflaufen. Das berichten kanadische Medien. Der KAC hat dies noch nicht bestätigt.

Pic: KAC

To Top
error: Content is protected !!