Erstes Spiel, erster Sieg für die Grand Rapids Griffins in der neuen AHL Saison. Mit einem Tor und einem Assist hatte Marco Kasper großen Anteil an dem perfekten Auftakt. Am Ende siegte man mit 3:0 gegen die Milwaukee Admirals.
Das Spiel begann zunächst etwas verhalten von beiden Seiten und wenig überraschend fielen dadurch im ersten Abschnitt auch keine Tore. Es dauerte bis zur 29. Minute bis erstmals gejubelt werden durfte. Ein schön eingeleiteter Konter begann bei Watson. Shine bediente dann Kasper und der Kärntner schoss die Scheibe mit der Backhand ins Netz.
Sechs Minuten später agierten die Griffins im Powerplay und erhöhten dabei auf 2:0. Den Treffer durch Mazur leitete Marco Kasper ein. Mit der Zwei-Tore-Führung spielten die Heimischen mit viel Selbstvertrauen und ließen dem Gegner wenig Chancen zu. Wenn notwendig, war auch Cossa im Tor zur Stelle.
Im Schlussabschnitt passierte bis 15 Sekunden vor der Schlusssirene nichts mehr. Shine besorgte mit dem Emtpy-Net-Treffer den 3:0 Endstand und somit den perfekten Auftakt der Grand Rapids Griffins vor mehr als 10.000 Fans in der Van Andel Arena. Marco Kasper beendete die Partie mit einem Tor, einem Assist, vier Torschüssen, zwei Strafminuten und +1. Zudem wurde er zum 2. Star des Spiels gewählt.
www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/grgriffins





