Europa

Exporte: Raffl, Baumgartner und Wolf erzwingen Spiel 7!

In der Schweiz könnte es derzeit nicht spannender sein. Gleich drei Viertelfinalserien gehen in ein entscheidendes siebtes Spiel. Lediglich Zürich darf sich nach dem Sweep entspannt zurücklehnen.

Nach der äußerst bitteren 0:1 Heimniederlage war Lausanne und Michael Raffl in Davos voll gefordert. Doch man behielt die Nerven und spielte gestern eine starke Partie. Nach zehn Minuten führte man 2:0, nach 30 Minuten stand es bereits 5:1 und am Ende gewann man mit 5:2. Michi Raffl kam in den bisherigen sechs Spielen auf ein Tor und einen Assist.

In der zweiten Partie am gestrigen Abend gewann der SC Bern mit 3:0 gegen den EV Zug und stellte somit ebenso auf 3:3 in der Serie. Benjamin Baumgartner war Center der ersten Reihe, blieb allerdings ohne Scorerpunkt. In der laufenden Serie hält er bei einem Assist.

Bereits vorgestern erzwang der HC Lugano mit dem österreichischen Defender Bernd Wolf ein siebtes Spiel, als man zu Hause gegen Fribourg-Gotteron mit 4:2 gewann. Auch Wolf hält bislang bei einem Assist. Ausruhen können sich unterdessen die ZSC Lions mit Vinzenz Rohrer, die mit einem klaren 4:0 Seriensieg gegen Biel auf den Halbfinalgegner warten.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/LausanneHC

 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!