Europa

Exporte: Rossi, Baumgartner und Rohrer scoren!

Der Tag vor Weihnachten war ein Großkampftag im internationalen Eishockey. Drei österreichische Legionäre konnten sich dabei in die Scorerliste eintragen.

In der NHL gab es für die österreichischen Exporte unterschiedliche Gefühle. Marco Rossi siegte mit den Minnesota Wild gegen die Chicago Blackhawks mit 4:3 und beendete damit die vier Spiele andauernde Niederlagenserie. Rossi assistierte zum ersten Treffer von Kirill Kaprizov.

Für Marco Kasper und die Detroit Red Wings hingegen setzte es die dritte Niederlage in Folge. Beim 0:4 gegen die St. Louis Blues feuerte man nur 19 Mal auf den gegnerischen Kasten. Viertlinien-Center Marco Kasper wartet seit 1.Dezember auf einen Scorerpunkt.

In der Schweiz trugen sich zwei Österreicher in die Scorerwertung ein. Benjamin Baumgartner siegte mit dem SC Bern beim EHC Biel mit 3:0 und erzielte den Führungstreffer, der gleichzeitig der Gamewinner werden sollte. Es war sein zehntes Saisontor. Beim 4:1 Heimsieg der ZSC Lions assistierte Vinzenz Rohrer ebenfalls zur 1:0 Führung. Es war die fünfte Partie in Serie des derzeit wieder in Topform agierenden Rohrer. Rohrer und seine Lions führen aktuell die Tabelle der NLA vor Michael Raffls (noch verletzt) HC Lausanne und Benjamin Baumgartners SC Bern an.

Bild: facebook.com/SCBern/photos_by

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!