Vinzenz Rohrer hatte beim gestrigen Auswärtssieg in Genf großen Anteil. Mit einem Tor und einem Assist verhalf er den Lions zum 2:5 Sieg. Auch Bernd Wolf und Benjamin Baumgartner waren erfolgreich.
Nach einem torlosen ersten Drittel starteten die ZSC Lions furios in den zweiten Abschnitt. Nach Vorlage von Rohrer brachte Zehnder Zürich in Front, Lammiko und abermals Zehnder erhöhten binnen acht Minuten auf 0:3. Im weiteren Verlauf der Partie kam Genf auf 2:3 ran, Dennis Malgin stellte aber in der 47. Minute aber auf 2:4.
Den Schlusspunkt setzte dann Vinzenz Rohrer gut drei Minuten vor Ende der Partie. Sein Treffer fixierte auch den 2:5 Endstand. Der 19-jährige Vorarlberger hält nach 39 Einsätzen bei sechs Toren und acht Assists.
Im Österreicher Duell zwischen Bernd Wolf und Michi Raffl setzte sich der HC Lugano mit 4:2 durch. Bernd Wolf assistierte dabei zum Game-Winning Goal durch Gerber. In einer knappen Partie setzte sich der SC Bern gegen Rapperswil im Shoot-Out durch. Im Penalty-Schießen war es Benajmin Baumgartner, der den einzigen Versuch verwerten konnte.
www.hockey-news.info, Foto von City-Press GmbH Bildagentur





