Am gestrigen Spieltag der Schweizer National League gab es für einige Austro-Cracks einen Grund zum Jubeln. Zwei Spieler konnten sich sogar in die Schützenliste eintragen.
Dominic Zwerger traf beim 2:1 Erfolg von Ambri-Piotta über den HC Lugano zum zwischenzeitlichen 1:1. Für den Dornbirner war es der vierte Saisontreffer. Er hält derzeit bei 15 Scorerpunkten, Ambri liegt durch den Sieg weiterhin auf Playoffkurs.
Ebenfalls auf einem Playoff-Platz liegen derzeit Fabio Hofer und der EHC Biel. Zwar musste man sich den ZSC Lions mit 1:4 geschlagen geben, dennoch reicht es derzeit für Rang 9. Bei der Auswärtsniederlage steuerte Hofer den einzigen Treffer seines Teams bei – es war Saisontreffer Nummer 6 im 17 Spiel. Aufseiten der Zürcher konnte Vinzenz Rohrer sein Punktekonto ebenfalls aufstocken – er assistierte beim 3:1 durch Rudolfs Balcers.
Zwischen dem EHC Kloten und dem EV Zug ging es heiß her – am Ende jubelten aber David Reinbacher und seine Teamkollegen über einen 5:4 Erfolg nach Verlängerung. Der Verteidiger lief im zweiten D-Pair auf und sammelte zwei Assists ein. Somit hält der Youngster bei zehn Scorerpunkten.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/ehcbofficial