In der vergangenen Nacht kam es in der amerikanischen Frauenliga PWHL zum Österreicherinnen-Duell – Anna Meixner und Ottawa Charge empfingen zu Hause Theresa Schafzahl und Boston Fleet.
Die amerikanische Frauenliga PWHL befindet sich derzeit mitten in ihrer Saison. In der Nacht auf heute trafen im spannenden Duell zwischen Ottawa Charge und Boston Fleet zwei österreichische Spielerinnen aufeinander, die beide um die Playoff-Qualifikation kämpfen.
Bei der 2:3-Heimniederlage von Ottawa blieb die Österreicherin Anna Meixner in der vierten Linie punktlos. Die 30-jährige wagte vergangenen Herbst den Sprung über den großen Teich und wechselte nach vier Jahren beim schwedischen Klub Brynäs IF nach Kanada. Dort erzielte sie in bisher 16 Einsätzen einen Treffer.
Bei Boston konnte sich Theresa Schafzahl dagegen mit dem zwischenzeitlichen 0:1 in die Torschützenliste eintragen. Die 24-jährige Stürmerin, die nach fünf Jahren College-Hockey nun bereits seit zwei Jahren für Boston aktiv ist, hält in dieser Saison in 18 Spielen bei 3 Punkten (1 Tor, 2 Assists).
Für Anna Meixner und Ottawa wird es in den verbleibenden Runden eng, denn den Hauptstädtern fehlen noch 6 Punkte, um einen Playoff-Platz zu erreichen. Am 15. März kommt es zur Revanche im Österreicherinnen-Duell!
