Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Thimo Nickl geht „gestärkt“ in sein Nordamerika-Comeback!

Für Thimo Nickl geht es nach drei Jahren in Schweden zurück nach Nordamerika, wo der Kärntner bereits 2019/2020 auflief. Nächste Woche geht’s für den Verteidiger los.

In der kommenden Woche fliegt der Nationalteamcrack in die USA, wo er sich dem Rookie Camp stellen wird. Dort wird dann auch entschieden, ob Nickl sich einen Platz im Training Camp der Pittsburgh Penguins, die sich die Rechte am Verteidiger im März gesichert haben, ergattern kann.

„Klar will ich so lange wie möglich bei Pittsburgh dabei bleiben“, so Nickl gegenüber der Kronen Zeitung. Der Klagenfurter hat hart an sich gearbeitet und sechs Kilogramm zugelegt. „In Nordamerika braucht man ein ordentliches Kampfgewicht, das hab ich durch beinharte Einheiten geschafft.“ Für diese Gewichts-/Muskelzunahme hat Nickl auch zwischen 4000 und 5000 Kalorien pro Tag zu sich genommen.

Der 190cm große Verteidiger absolvierte auch einige Trainingseinheiten mit seinem Jugendclub, dem EC-KAC. Diese Eis-Einheiten haben ihn, laut eigenen Angaben, weitergebracht. Der Fokus richtet sich nun aber auf Nordamerika, wo Mitte September die ersten Spiele beim Rookie-Turnier in Buffalo auf dem Plan stehen.

hockey-news.info , Bild: Drummondville Voltigeurs

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!