NHL

Exporte: Trotz NHL-Angebote – Michi Raffl wechselt wohl in die Schweiz!

Wie es aussieht, zieht Michael Raffl einen Schlussstrich unter seine NHL-Karriere. Trotz mehrere Angebote aus der besten Liga der Welt, wird er Medienberichten zu Folge einen neuen Vertrag in der Schweiz signieren.

Sein Manager Patrick Pilloni spricht gegenüber der „Kleinen Zeitung“, dass eine Entscheidung über die weitere Karriere von Raffl noch in dieser Woche fallen wird: „Zwei Klubs sind noch im Rennen. Passen das Finanzielle und die Laufzeit, dann würde Michi schon noch in der NHL spielen.“

Anscheinend aber dürfte es gerade am Finanziellen scheitern. So soll es ein konkretes Angebot der Edmonton Oilers gegeben haben. 1,2 Millionen Dollar brutto lagen auf dem Tisch, Raffl winkte jedoch ab. Denn der enorme Aufwand für eine volle NHL-Saison über 82 Spiele, gepaart mit den Reisestrapazen und der somit verbundenen wenigen Familienzeit, war es das nicht Wert.

Pilloni gab auch weiter an, dass Lausanne sehr großes Interesse am 33-jährigen Stürmer hat. Aber auch in der Schweiz will ihn noch ein weiterer Verein haben. Derzeit trainiert der Villacher an der Seite von Marco Kasper und Thimo Nickl in der Klagenfurter Eishalle und bereitet sich auf die neue Saison vor, wo auch immer er diese spielen wird.

www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/DallasStars

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!