Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Voller Terminkalender für Theresa Schafzahl!

Hinter Theresa Schafzahl liegen „spannende“ Wochen und Monate. Erst vor einigen Tagen wurde die Weizerin in die neu formierte PWHL (Premier Womens Hockey League) gedraftet, nun hält sie sich in Montreal fit.

Doch eigentlich war alles anders geplant: Schafzahl, die nach fünf Jahren für die Vermont Catamounts in die NWHL wechseln „wollte“, sah diesen Traum zerplatzen, als sich die Liga auflöste. Eigentlich hatte sie bereits einen Vertrag beim Club aus Montreal. Keiner wusste genau, wie es weitergeht, doch vor einem Monat wurde die PWHL ins Leben gerufen.

Beim PWHL-Draft, vor genau elf Tagen, wurde Schafzahl vom Team aus Boston an Position 39 gezogen – somit geht es für die 23-Jährige in Kürze nach Massachusetts. Doch noch heißt es bitte warten, denn Schafzahl urlaubte in Kuba und darf mit dem ESTA-Visum nun nicht in die USA einreisen. Bis sie ihr gültiges Arbeitsvisum erhält, trainiert die Nationalteamspielerin in Montreal, wo sie sich mit einigen Cracks fit hält. Bis Ende November wird sie dort auch ihr Studium beenden  – zu tun gibt es also genug. „Vielleicht schaffe ich es über Weihnachten nach Österreich“, so die sympathische Steirerin gegenüber der Kleine Zeitung.

hockey-news.info , Bild: Manfred Binder

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!