All for Joomla All for Webmasters
Europa

Exporte: Wechsel von ÖEHV-Toptalent Benjamin Baumgartner ist nun offiziell!

Der Wechsel von Österreichs Top-Stürmer Benjamin Baumgartner innerhalb der Schweiz war inoffiziell schon länger fix. Nun wurde er bestätigt.

Der 21-jährige Stürmer, der in bisher 118 NLA-Spielen 24 Tore erzielte und 43 weitere vorbereitete, stand bislang als Profi lediglich für den HC Davos am Eis, wo er bereits seit der U15 aktiv war.

Der österreichische Teamspieler stand wegen seines schon länger feststehenden Wechsels in Davos zuletzt im Abseits und bekam nur sehr wenig Eiszeit.

In Lausanne, wo Baumgartner nun offiziell vorgestellt wurde, soll sich das nun wieder ändern. Der Stürmer unterschrieb gleich einen Vierjahresvertrag und hat damit Planungssicherheit.

Selbstverständlich wird er eine Ausstiegsmöglichkeit haben, sollten die New Jersey Devils rufen, die ihn im letztjährigen NHL-Draft an 161.Stelle gezogen haben.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!