National League

Exporte: Zürich stürmt ins Finale – Lausanne erkämpft Showdown zuhause!

Gestern kam es in der NLA zur sechsten Runde der Halbfinal-Playoffs. Die ZSC Lions sicherten sich mit einen ungefährdeten 4:6-Auswärtserfolg das Finalticket. Der HC Lausanne erkämpfte sich in einer spannenden Partie ein entscheidendes letztes Spiel zuhause!

Im Spiel 6 der Serie zwischen dem HC Davos und den ZSC Lions stand die Heimmannschaft bereits mit dem Rücken zur Wand. In einer torreichen Partie unterlag der HC Davos schlussendlich mit 4:6, wodurch das Saisonende besiegelt war. Bei den Zürchern glänzte wiederum Sven Andrighetto mit drei Assists. Austro-Export Vinzenz Rohrer blieb ohne Punkt. Den 3:6-Anschlusstreffer für die Davoser erzielte die Schweizer Legende Andres Ambühl, der mit diesem Spiel seinen letzten Profiauftritt hatte.

In Fribourg ging es für die Heimmannschaft gegen den HC Lausanne, der wieder ohne den verletzten Raffl antreten musste, ebenfalls um den Aufstieg ins Finale. Die Freiburger verloren die Partie schlussendlich jedoch 1:4. Den Gamewinner erzielte der Schweizer Damien Riat. Das alles entscheidende Spiel 7 findet am Samstag um 20:00 in der rappelvollen Arena in Lausanne statt!

 

Bild: Gintare Karpaviciute / EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!