HC Innsbruck 'Die Haie'

HC Innsbruck-Saison endet nach dem Grunddurchgang: Ausverkauf kann es heuer keinen geben!

Nach der klaren 0:5-Derbyniederlage gegen Bozen ist der HC Innsbruck bereits zwei Runden früher als in der Vorsaison auch rechnerisch aus dem Rennen um die Pre-Playoffs ausgeschieden. In der 42. Runde war damit endgültig klar, dass die Haie die Top-10 nicht mehr erreichen können.

Anders als im Vorjahr wird es diesmal jedoch keinen Ausverkauf geben. Die ICE Hockey League hat reagiert und Mitte Jänner einen fixen Kernkader von 15 Spielern über 24 Jahren vorgeschrieben, der bis Saisonende gehalten werden muss. Verstöße würden hohe Geldstrafen und den Verlust von Importplätzen nach sich ziehen. „Einen Ausverkauf wird es sicher nicht geben“, stellte Co-Trainer Florian Pedevilla gegepber der „Kronen Zeitung“ klar.

Möglich sind lediglich Leihen von jungen Spielern während der Olympia-Pause an Teams der Alps Hockey League, um ihnen zusätzliche Spielpraxis zu ermöglichen. Sportlich lautet das Ziel nun, die Saison seriös zu Ende zu spielen. Bereits heute geht es für die Innsbrucker gegen Linz – mit dem klaren Anspruch, nochmals einen Sieg einzufahren.

Bild: HCI / PAPA Productions

To Top