Keine Spiele diese Woche verfügbar

ICEHL

Holen die Vienna Capitals einen ICEHL-erfahrenen Trainer zurück?

Nach der Entlassung von Head Coach Gerry Fleming bei den Vienna Capitals ist Sportdirektor Christian Dolezal auf der Suche nach einem neuen starken Mann hinter der Bande, um die erwartete sportliche Weiterentwicklung voranzutreiben, die unter Fleming ausblieb. Während Assistant Coach Fabian Scholz die Mannschaft bis zur November-Länderspielpause interimistisch betreut, macht laut „Kronen Zeitung“ ein Name in der Gerüchteküche die Runde, der für ordentlich Gesprächsstoff sorgt: Kevin Constantine.

Der 66-jährige US-Amerikaner gilt als ein Trainer mit großem internationalen Renommee und einer bewegten Karriere. Constantine betreute in der nordamerikanischen Profiliga NHL die San Jose Sharks, und die Pittsburgh Penguins als Cheftrainer. Seine Expertise ist unbestritten.

Auch in Europa hinterließ Constantine Spuren. Er stand beim Schweizer Kult-Klub HC Ambri-Piotta an der Bande und war vor drei Jahren auch Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. In der ICE Hockey League ist er ebenfalls bekannt, da er das ungarische Team Hydro Fehérvár AV19 von 2021 bis 2023 betreute und mit ihnen Achtungserfolge erzielte, bevor er den Klub im Sommer 2023 auf eigenen Wunsch verließ. Seit knapp zwei Jahren ist er nun Cheftrainer von SC Csíkszereda in Rumänien. 

 

Pic: www.ice.hockey

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!