EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Alexander Rauchenwald muss Salzburg verlassen!

Sieben Jahre steckte Alexander Rauchenwald im Bullen-Dress, nun hat diese Zeit ein Ende. Wie der gebürtige Villacher gegenüber der „kleinen Zeitung“ bekannt gab, wird seine Zukunft woanders liegen.

Heute soll es eine Besprechung mit Salzburg-Manager Helmut Schlögl gegeben haben, mit dem Ergebnis das für Rauchenwald nicht überraschen d kam: man plant in Salzburg nicht mehr mit dem langjährigen Stürmer.

2014 kam der damals 20-jährige an die Salzach und entwickelte sich dort zum Nationalspieler. Mittlerweile hat er 426 EBEL/ICEHL-Einsätze am Buckel, kam dabei auf 70 Treffer und 85 Assists.

Auch für das österreichische Nationalteam absolvierte er 68 Einsätze, nahm an zwei A-Weltmeisterschaften teil. Nun muss der langjährige Eckpfeiler der Red Bulls die Mannschaft verlassen.

Besonders überrascht ist Rauchenwald jedoch nicht, denn erstens rechnete er damit, zweitens wollte er sich selbst verändern. Das gab er gegenüber der „Kleine Zeitung“ an.

„Salzburg wurde ja für mich ein bisschen zur Komfortzone“, so der 27-jährige, der mit Salzburg bereits „abgeschlossen hat“.

Doch wohin zieht es den Center in der kommenden Saison? Priorität hat das Ausland. Er stehe in Kontakt mit zwei Teams aus der Allsvenskan (1.schwedsiche Liga). Eine Entscheidung soll binnen der nächsten beiden Wochen fallen.

Der VSV sei derzeit entgegen Gerüchten (noch) kein Thema. Aber sicher eine Alternative sollte es mit dem Auslandsabenteuer nichts werden…

Pic: RB Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!