All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

ICEHL-Analyse: Die Heimstärke & Auswärtsschwäche der ICEHL-Teams:

Der EC Red Bull Salzburg führt mit ordentlichem Vorsprung die Tabelle der bet-at-home ICE Hockey League an. Dieses Polster konnten sich die Bullen durch ihre Konstanz bei Heim- und Auswärtsspielen erspielen. Ein Blick auf die reine „Heimtabelle“ verrät aber, dass sich die spusu Vienna Capitals in ihrer Heimstätte im Ligavergleich offensichtlich am wohlsten fühlen.

Elf Sieg und drei Niederlagen lautet die Heimbilanz der spusu Vienna Capitals. Das ergibt einen Punkteschnitt von 2,29 Punkten und damit den klar besten Average.

In der Ferne hingegen kommen die Wiener in dieser Saison nicht so richtig in Fahrt. Lediglich sieben ihrer 18 „Road Games“ konnten gewonnen werden. In der Auswärts-Tabelle liegen sie damit auf dem zwölften Rang. Lediglich die Steinbach Black Wings Linz und der HC Tesla Orli Znojmo konnten im Schnitt noch weniger Punkte „on the road“ erobern.

Salzburg überzeugt mit konstanten Leistungen
Der EC Red Bull Salzburg steht vor allem wegen seiner konstanten Heim- und Auswärtsleistungen an der Spitze der bet-at-home ICE Hockey League. 24 Siege verbuchte der Tabellenführer in Summe in dieser Saison – davon exakt die Hälfte in seiner Heimstätte. Eine Konstanz, die sonst kein anderes Team aufweisen kann.

Die Auswärtsspezialisten
Der HC TIWAG Innsbruck ist hinter Tabellenführer Salzburg das zweiterfolgreichste Team bei Auswärtsspielen. Die Haie erobern im Schnitt in der Ferne 1,71 Punkte pro Spiel – das ist mehr als ein halber Punkt mehr, als sie bei Heimspielen mitnehmen können.

In der Auswärtstabelle nur knapp hinter den Tirolern liegt der EC-KAC. Mit einem Average von 1,69 bei Road-Games und 1,61 bei Heimspielen ist die Differenz zwar nicht so deutlich wie bei den Innsbruckern – dennoch sind sie nur eines von vier Teams, dass in der Ferne besser performt.

Die Dornbirn Bulldogs eroberten gar mehr als doppelte so viele Punkte pro Spiel bei Auswärtsspielen, als bei ihren Home-Games. Mit einem Average von 0,63 Punkten bilden die Vorarlberger das Schlusslicht in der Heim-Tabelle. Auswärts gelingen den Bulldogs immerhin 1,28 Punkte pro Spiel.

www.ice.hockey

n1bet
paripesapartners
To Top
error: Content is protected !!