All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL: Andrew Kozek bleibt der heimischen Liga erhalten!

Beim KAC erhielt er keinen Vertrag mehr, dennoch wird Andrew Kozek weiterhin auf heimischem Eis auflaufen. Der 34-jährige Torjäger kehrt nach Linz zurück, wie die „OÖN“ berichten.

191 Spiele absolvierte Kozek bereits für die Black Wings Linz, machte dabei 131 Tore und  bereitete weitere 66 vor. Eine tolle Quote die er nun ausbauen kann. Denn der Kanadier kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, an der er schon zwischen 2013 und 2016 erfolgreich werkte.

Nach seiner Zeit in Linz ging es für ihn nach Deutschland, Finnland und Schweden, ehe er wieder nach Österreich zurückkehrte. Beim KAC war er über zwei Jahre aktiv und fand seine Torjägerqualitäten wieder.

Insgesamt hält Kozek bei 209 Toren und 122 Assists aus 368 EBEL-Spielen. Eine Quote die er nun ausbauen wird. Doch nicht nur das ist seine Aufgabe in Linz:

„Kozeks Qualitäten sind unbestritten, das hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Ich erwarte von ihm, dass er gemeinsam mit Leadern wie Brian Lebler und Dragan Umicevic sowohl auf dem Eis als auch abseits davon vorangeht und die jungen Wilden mitreißt“, sagte Linz-Manager Gregor Baumgartner.

Foto: Kuess

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!