EC KAC

ICEHL: Angebot erhalten: Wechselt Manuel Ganahl ligaintern?

Er legt derzeit eine beeindruckende Saison hin und einer der Garanten, dass der KAC trotz etlicher Verletzungen im Halbfinale steht. Die Rede ist von Manuel Ganahl, der nun ein Angebot aus Salzburg erhalten haben soll.

Ob es sich dabei um Playoff-Vorgeplänkel oder eine tatsächlich vorliegende Offerte handelt ist unklar. Wie die „Kleine Zeitung“ jedoch berichtet, soll Manuel Ganahl ein Angebot von Red Bull Salzburg erhalten haben.

Der 30-jährige Vorarlberger legt derzeit eine Top-Saison hin, ist am besten Weg seine beste Spielzeit mit 18 Treffern aus der Saison 2014/15 bei den Graz99ers zu toppen.

Aktuell hält Ganahl bei 17 Treffern aus 53 Einsätzen, dazu bereitet er weitere 27 Tore vor. Klar, dass er mit seinem auslaufenden Vertrag Begehrlichkeiten weckt.

Salzburg braucht österreichische Führungskräfte. Mit Thomas Raffl, Dominique Heinrich und Alex Pallestrang hat man nur drei Ü30-Österreicher im Kader.

Ganahl passt mit seinen 30 Jahren, vielen Spielzeiten in der höchsten Liga genau ins Anforderungsprofil der Salzburger. Zudem hat er Führungsqualitäten, ist nicht zufällig KAC-Kapitän.

Angeblich soll das Angebot für Ganahl bei 30% über seinem aktuellen Salär in Klagenfurt liegen. KAC-Manager Pilloni bleibt jedoch gelassen, schließt ein wettbieten aus und ist sicher dass der KAC dennoch in einer guten Verhandlungsposition bzgl. einer Vertragsverlängerung mit dem Scorer steht.

Pic: GEPA pictures/OOEHV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!