AlpsHL

ICEHL: Asiago will nun offiziell in die ICEHL!

Lange war es ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Asiago will  in die ICEHL. Das bestätigte der Verein nun in einer Pressekonferenz.

Asiagos Präsident Piercarlo Mantovani gab gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt, Roberto Rigoni Stern eine Pressekonferenz in der man verdeutlichte dass man eine offizielle Bewerbung zur Aufnahme in die ICEHL abgab.

Als Hintergrund gab man die Abwanderung von Pustertal und Jesenice und das damit verbundene sinkende Niveau der AlpsHL an, das nun dazu führt dass man selbst in die ICEHL möchte.

In Asiago wisse man dass es ein steiniger Weg wird. Vor Allem das veraltete Stadion gilt es zu modernisieren, dafür will man 6,5 Millionen Euro in die Hand nehmen.

Die 7.000 Einwohner-Stadt in den Vizentiner Alpen hat große Ambitionen und steht mit ihrem traditionsreichen Eishockeyverein heuer zum bereits vierten Mal im AlpsHL-Finale.

Sportlich steht man den heurigen Einsteigern Ljubljana und Pustertal somit um nichts nach, dennoch ist man realistisch genug um zu wissen dass eine Aufnahme mehrere Jahre dauern könnte.

Bild: Vito De Romeo

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!