Nach Tim McGauley wechselt auch Daniel Leavens nach Deutschland. Der drittbeste Haie-Scorer heuert bei den Selber Wölfen an.
Nach Michael Huntebrinker (Schweiz) und Tim McGauley (DEL) verlässt der dritte Haie-Scorer den Verein und spielt die Saison anderswo fertig. Der 28-jährige, der von den Haien im Sommer aus Norwegen verpflichtet wurde, kam in 47 Saisoneinsätzen auf 14 Tore und 27 Assists.
Nun wechselt er in die DEL2 zu den Selber Wölfen. Beim Team von Herbert Hohenberger soll er helfen die Klasse zu halten und trifft dabei wieder auf seinem ehemaligen Sturmpartner Brett Thompson.
Herbert Hohenberger: „Daniel wird uns in allen Belangen weiterhelfen. Ein absolutes Plus ist, dass er bereits Brett Thompson kennt, mit dem er letzte Saison in Norwegen erfolgreich zusammengespielt hat. Er ist einer, der den Unterscheid machen kann und wird. Ich hoffe, er wird bei uns für die nötigen Tore sorgen. Zudem soll er ein netter Typ sein, der auch gut für die Kabine ist. Ich bin froh, dass der Deal über die Bühne gegangen ist, zumal Innsbruck nur unglücklich über die Quotientenregel ausgeschieden ist.“
Bild: www.fodo.at
