Der VSV tritt heute im Puls24-Livespiel zuhause gegen die Black Wings Linz an. Für beide Teams geht es um die ersten Punkte. Doch nicht nur bei den Stahlstädtern fallen einige Cracks aus, auch Villach wird nicht komplett antreten.
Alles andere als zufrieden war man in Villach mit dem Saisonauftakt gegen Fehervar, als man mit 1:5 unterging. Offensiv war man völlig abgemeldet und auch defensiv alles andere als sicher.
Viele Fehler, eine katastrophale Chancenauswertung und Verunsicherung führten zu einer klaren 1:5 Pleite zum Saisonauftakt Doch auch dem heutigen Gegner aus Linz ging es nicht viel besser. Die Oberösterreicher gingen gegen Red Bull Salzburg mit 0:4 unter.
Beide Teams wollen heute Wiedergutmachung, beide Teams wollen die ersten Punkte, aber beide Teams können nicht komplett antreten.
Während in Linz vier Spieler fix ausfallen und hinter einem weiteren ein Fragezeichen steht (wir berichteten), fehlt beim VSV weiterhin sicher Goalie Ali Schmidt. Außerdem wird voraussichtlich der angeschlagene Kevin Moderer nicht auflaufen können. Für ihn wird laut „Kleine Zeitung“ Yannic Pilloni einen Platz im Offensiv-Lineup erhalten.
Pic: VSV/Krammer
