EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz geben Stellungnahme zu Luis Lindner ab!

Bereits heute früh berichteten wir über den aktuellen Zustand von Luis Lindner nach dem Check, den er sich im Spiel gegen die Vienna Capitals gegen seinen Kopf einstecken musste. Nun folgte folgendes offizielles Update der Black Wings Linz:

Ein Schreckensmoment im ersten Drittel überschattete den hitzigen Schlager am Freitagabend gegen die Vienna Capitals: Luis Lindner blieb nach einem Zusammenstoß abseits des Spielgeschehens in der neutralen Zone liegen und musste vorzeitig in die Kabine. Sein Gegenspieler entschuldigte sich im Anschluss persönlich für den Unfall.

Noch am selben Abend unterzog sich der Verteidiger in der Hauptstadt ersten Untersuchungen und wurde anschließend in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz überstellt. Trotz unangenehmer Symptome konnte ein CT weitere Entwarnung geben – der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung wurde nicht bestätigt.

Dennoch befindet sich der 24-Jährige weiterhin unter Beobachtung im Rahmen des Concussion Protocols der win2day ICE Hockey League sowie in stetiger Abklärung durch das Medical Team der Linzer im KUK. Sein Status „Day-to-Day“ wird laufend evaluiert.

Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!