EC KAC

ICEHL: Black Wings Siegesserie hält auch gegen den KAC!

Die Steinbach Black Wings Linz hielten ihre Siegesserie auch gegen den EC-KAC am Leben. Gegen die Rotjacken setzten sich die Linzer mit 5:3 durch und sprangen damit auf Rang 2.

Sowohl Linz als auch der KAC strotzten vor dem Sonntagsduell vor Selbstvertrauen, gewannen doch beide Teams ihre letzten vier Spiele. Die ersten offensiven Akzente setzten die Gäste aus Kärnten, die Linzer verteidigten aber geschickt und zeigten sich selbst sehr effizient: Nach einer weiteren Druckphase der Gäste traf Emilio Romig (10.) im Konter zur Führung. Der Schuss des Linzer Stürmers ging über die Fanghand von KAC-Goalie Dahm ins Netz. Nur 40 Sekunden nach dem Ausgleich von Paul Postma, traf Jakob Mitsch zum 2:1. Für den Stürmer war es der erste Treffer in der win2day ICE Hockey League.

Die Oberösterreicher lagen somit entgegen dem Spielverlauf nach 20 Minuten voran. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Graham Knott sogar auf 3:1, doch Thomas Hundertpfund brachte die Gäste wieder heran. Der KAC-Angreifer bezwang Linz-Goalie Thomas Höneckl bei einer 1-auf-0-Situation. Im Schlussabschnitt kamen die Klagenfurter durch Steven Strong zum Ausgleich. Das Momentum wechselte aber wieder die Seiten, als Stefan Gaffal nach idealem Haga-Pass in der 54. Minute auf 4:3 stellte. Die Kärntner probierten in der Schlussphase alles, ersetzten Dahm durch einen sechsten Feldspieler – und 25 Sekunden vor dem Ende traf Knott per Empty Netter zum 5:3-Endstand.

win2day ICE Hockey League
Steinbach Black Wings Linz : EC-KAC – 5:3 (2:1|1:1|1:1)

Tore: 1:0 Romig (10.), 1:1 Postma (17.), 2:1 Mitsch (18.), 3:1 Knott (22.), 3:2 Hundertpfund (29.), 3:3 Strong (42.), 4:3 Gaffal (54./PP), 5:3 Knott (60./EN)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!