HC Bozen

ICEHL: Bozen setzt sich im Südtirol-Derby durch!

Der HCB Südtirol Alperia setzte sich im Südtirol-Derby mit dem HC Pustertal Wölfe mit 5:3 durch und festigte damit auch seine Tabellenführung.

Der HCB Südtirol Alperia gastierte im ersten Saisonderby in der erstmals ausverkauften Intercable Arena beim HC Pustertal. Der Tabellenletzte ging nach zehn Minuten bei angezeigter Strafe durch Morten Jensen in Führung. Doch die Antwort des Spitzenreiters ließ nicht lange auf sich warten, Dustin Gazley (13./PP) traf nach McClure-Vorarbeit. Wenig später drehten die Bozner die Partie mit einem äußerst sehenswerten Treffer zu ihren Gunsten. Brad McClure vollendete eine „Tic-Tac-Toe“-Kombination zur Gästeführung.

Der HCB holte sich im Mittelabschnitt die erstmalige Zwei-Tore-Führung, nach idealem Culkin-Zuspiel stürmte Luca Frigo (28.) alleine auf das Tor und ließ Pustertal-Goalie Sholl keine Chance. Für die Hausherren kam es noch schlimmer, als Christian Thomas auf 1:4 stellte. Im Schlussabschnitt zeigte Pustertal aber Moral, nach Toren von Olivier Archambault und Raphael Andergassen wurde es noch einmal richtig spannend. In der Schlussphase verteidigten die Gäste rund um Goalie Sam Harvey geschickt, Mike Halmo gelang schlussendlich per Empty-Net-Treffer die endgültige Entscheidung. Nachdem die Bozner zuletzt in drei Liga-Derbys den Kürzeren gezogen hatten, feierten sie wieder einen Prestigeerfolg und verteidigten auch die Tabellenführung.

win2day ICE Hockey League
HC Pustertal Wölfe : HCB Südtirol Alperia – 3:5 (1:2|0:2|2:1)

Tore: 1:0 Jensen (11.), 1:1 Gazley (13./PP), 1:2 McClure (18.), 1:3 Frigo (28.), 1:4 Thomas (35.), 2:4 Archambault (41.), 3:4 Andergassen (56.), 3:5

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!