HC Bozen

ICEHL: Bozen eröffnet mit der „Captain’s Night“ sein 90-jähriges Vereinsjubiläum!

Der HCB Südtirol Alperia eröffnet offiziell die Feierlichkeiten anlässlich des 90 -jährigen Vereinsbestehens. Nach der Vorstellung des neuen offiziellen Logos für dieses wichtige Jubiläum, wird nun die erste Veranstaltung stattfinden: die Captains’ Night.

Dienstag, 7. März 2023, kurz vor Beginn von Spiel 1 des Playoff-Viertelfinales werden alle 19 Kapitäne der weißroten Geschichte gefeiert:  der Großteil hat bereits seine Anwesenheit zugesagt und das Publikum kann daher Arnaldo Vattai, Rolly Benvenuti, Hubert Gasser, Herbert Strohmaier, Norbert Gasser, Moreno Trisorio, Robert Oberrauch, Martin Pavlu, Christian Timpone, Roland Ramoser, Alexander Egger, Anton Bernard und Daniel Frank, sowie die Familienangehörigen der Kapitäne, die leider nicht mehr unter uns verweilen, wie Bruno Morlacchi, Hubert Ludescher, Giorgio Zerbetto, Giuliano Frigo, Heini Bacher und Gino Pasqualotto hochleben lassen.

Wir ersuchen das Publikum, sich für diese Veranstaltung eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der Sparkasse Arena einzufinden, um den Hauptdarstellern der Feier die gebührende Ehre zu erweisen.

Der HCB möchte die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Vereinsbestehen mit all jenen beginnen, die das prestigeträchtige „C” auf ihren Trikots getragen und ihren Beitrag zu den unzähligen Trophäen geleistet haben. Außerdem ist 2023 das Jahr von zwei weiteren Jubiläen: morgen Mittwoch, 22. Februar, vor genau 60 Jahren (1963) hat der HCB seine erste Meisterschaft gewonnen, während am 9. März vor 50 Jahren (1973) der Meistertitel zum zweiten Mal in die Talferstadt geholt wurde.

Die Kapitäne des Hockey Club Bozen von 1933 bis heute

#2 Bruno Morlacchi
#3 Uberto “Hubert” Ludescher
#10 Giorgio Zerbetto
#7 Giuliano Frigo
#4 Enrico “Heini” Bacher
#5 Arnaldo Vattai
#8 Rolando “Rolly” Benvenuti
#19 Hubert Gasser
#16 Herbert Strohmaier
#14 Norbert Gasser
#33 Gino Pasqualotto
#11 Moreno Trisorio
#4 Robert Oberrauch
#25 Martin Pavlu
#76 Christian Timpone
#11 Roland Ramoser
#17 Alexander Egger
#18 Anton Bernard
#94 Daniel Frank

www.hcb.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!