Er war in den letzten drei Saisonen eine wichtige Stütze der Innsbrucker Defense, nun soll er dies bei einem anderen ICEHL-Team werden: Sacha Guimond wechselt ligaintern zu den Bratislava Capitals.
Der 29-jährige Defender debütierte 2013 in der AHL, kam dort jedoch lediglich auf acht Einsätze und spielte dann drei Jahre in der ECHL, unterbrochen von einem kurzen Abstecher in die slowakische Liga zu Banska Bystrica.
2016 holten die Drachen aus Laibach ihn in die EBEL, wo er mit 31 Punkten aus 50 Spielen aufzeigte und der HC Innsbruck die Gunst der Stunde nutzte, ihn im Sommer 2017 verpflichtete.
Dort war er nun die letzten drei Jahre aktiv und erzielte in 146 Einsätzen für die Haie 17 Tore und bereitete weitere 44 vor. Nun jedoch endete seine Zeit in Tirol.
Dennoch wird der großgewachsene Offensivverteidiger der Liga erhalten bleiben. Guimond unterschrieb bei Liganeuling Bratislava und wird die Defense der Capitals künftig stabilisieren.
Dies bestätigte Guimond gegenüber einem frankokanadischem Portal, die Bestätigung seitens der Slowaken ist noch ausständig.
Pic: fodo.media/Harald Dostal
