All for Joomla All for Webmasters
HC Orli Znojmo

International: Vertrag unterschrieben: Die Zukunftspläne von Znomjo-Topscorer Luciani überraschen!

Er war in der abgelaufenen EBEL-Saison ligaweit zweitbester Scorer und ist mit 30 Jahren im besten Eishockeyalter. Umso mehr überrascht dass Anthony Luciani Znojmo auch in der dritten tschechischen Liga treu bleibt.

Der Stürmer, der 2015 erstmals nach Europa kam und in Norwegen, Italien, der Slowakei und Deutschland überzeigte, dockte 2018 bei Znojmo in der EBEL an.

In zwei Saisonen absolvierte er 96 Einsätze für die Adler, erzielte dabei 44 Tore und bereitete weitere 74 vor. Eine Topquote also die ihn in der abgelaufenen Saison auf Platz 2 der ligaweiten Scorerliste hievte.

Nach dem freiwilligen Ausstieg der Adler aus Südmähren war damit zu rechnen dass Luciani sich nicht die dritte tschechische Liga „antut“ und ein Angebot in einer sportlich lukrativeren Liga annehmen wird.

Doch dem ist nicht so, Luciani unterschrieb einen neuen Vertag in Znaim und wird wohl ligaweit einer der absoluten Topstürmer sein.

Er ist übrigens nicht der einzige der den Adlern die Treue hält. Mit Adam Sedlak, Jakub Stehlik, Dominik Groh oder Radim Matus werden einige weitere bekannte Gesichter auch in der dritthöchsten tschechischen Liga für die Znaimer auflaufen.

Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

To Top
error: Content is protected !!