EHC Black Wings Linz

ICEHL: Capitals beenden Linzer Siegesserie!

Im ersten „Westbahn-Derby“ der Saison feierten die spusu Vienna Capitals ihren vierten Saisonerfolg. In der oberösterreichischen Landeshauptstadt fuhren die Caps mit 5:2 als Sieger vom Eis und beendeten somit den Linzer Siegeszug.

Nach neuntägiger Pause präsentierten sich die spusu Vienna Capitals in Linz ganz und gar nicht eingerostet. Am Ende eines ausgeglichenen ersten Drittels brachte Maxwell Zimmer sein Team in der 20. Minute in Führung. Den Assist zum Auftakttreffer gab Rafael Rotter, der erstmals seit seiner Rückkehr nach Wien gegen sein ehemaliges Team auflief. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Caps die volle Kontrolle über die Begegnung. Mit drei Toren binnen zwölf Minuten wurde der Arbeitstag von Thomas Höneckl beendet. Für ihn kam Leon Sommer, der sich prompt bei seinem Debüt mit einigen Saves auszeichnen konnte. Im dritten Abschnitt konnten die Steinbach Black Wings Linz zwar zunächst verkürzen, für den Turnaround reichte es allerdings nicht mehr. Die Caps setzten sich schließlich mit 5:2 durch. Vor allem Jeremy Gregoire und James Sheppard konnten dem Spiel jeweils mit einem Doppelpack ihre Stempel aufdrücken.

win2day ICE Hockey League
Steinbach Black Wings Linz : spusu Vienna Capitals – 2:5 (0:1|0:3|2:1)

Tore: 0:1 Zimmer (20./PP), 0:2 Sheppard (21.), 0:3 Gregoire (24./PP), 0:4 Sheppard (32.), 1:4 Haga (46.), 1:5 Gregoire (51.), 2:5 Gaffal (60./PP)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: BWL / Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!