Die spusu Vienna Capitals feiern am Freitag-Abend einen 4:1-Auswärtssieg bei Migross Supermercati Asiago Hockey. Das fünftplatzierte Team von Head-Coach Dave Barr hat durch die gleichzeitige Niederlage der Steinbach Black Wings in Bruneck nun vier Punkte Vorsprung auf Rang sieben.
Für die Führung der Wiener sorgt Alex Wall bereits nach 24 Sekunden (1.). Martin Castlunger gleicht noch im ersten Drittel aus (8.). Im Mitteldrittel schreiben Max Zimmer (35./PS) und erstmals Mathias Böhm (37.) an. Für die Entscheidung sorgt Armin Preiser in Minute 57. Die Wiener, die noch um einen Platz unter den Top sechs und damit um die fixe Teilnahme am Playoff-Viertelfinale kämpfen, treffen am Sonntag in der STEFFL Arena auf Tabellenführer HCB Südtirol Alperia (17:30 Uhr).
Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals:
„Unsere ersten paar Shifts waren fantastisch, im ersten haben wir gleich ein Tor geschossen. Zu Beginn haben wir einige tolle Chancen kreiert. Im Anschluss hat auch Asiago ins Spiel gefunden. Im zweiten Drittel haben wir zwei Tore geschossen und viel Zeit in der Offensiv-Zone verbracht. Zum Teil haben wir aber zu offensiv gedacht und Asiago einige Tormöglichkeiten leichtfertig ermöglicht. Das haben wir im dritten Drittel dann behoben. Unser fünfminütiges Unterzahlspiel im Schlussdrittel hat uns dann Momentum für den Rest des Spiels gegeben, da ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mathias Böhm hat zuletzt sehr gut gespielt. Er verdient sich seine Eiszeit, weil er seinen Job erledigt. Hoffentlich kann er das fortsetzen, denn er macht einen Unterschied im Line-Up.“
vienna-capitals.at , Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey
