Die spusu Vienna Capitals verlieren am Sonntag in der win2day ICE Hockey League mit 3:5 gegen Tabellenführer HCB Südtirol Alperia.
Die Gäste aus Bozen gehen in der neunten Minute durch Angelo Miceli in Führung, eine Minute später gleicht Max Zimmer aus (10.). Brad McClure bringt die Gäste noch im ersten Drittel wieder in Front (19.), Christian Thomas (24./PP) und Domenico Alberga (39.) erhöhen im Mittelabschnitt. Mit seinem zweiten Treffer des Spiels bringt Zimmer die Wiener auf 2:4 heran. Der US-Amerikaner übernimmt mit seinem 28. Saisontor die Führung in der Torschützenliste der win2day ICE Hockey League. Darik Angeli erzielt in der 56. Minute im Powerplay den Anschlusstreffer. Für die Entscheidung sorgt Scott Valentine, der in der 59. Minute ins leere Tor der Wiener trifft. Die Wiener rutschen in der Tabelle hinter den punktgleichen EC-KAC auf den sechsten Platz ab, der Vorsprung auf die siebtplatzierten Steinbach Black Wings Linz beträgt vier Zähler.
Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals:
„Wir spielten ein sehr gutes erstes Drittel, aber wir haben zu viele gute Tormöglichkeiten für ein offensiv sehr starkes Team zugelassen. Uns haben einige Elemente unseres Spiels gefallen, doch wenn wir Fehler gemacht haben, hat Bozen uns bestraft. Im dritten Drittel haben wir uns zurückgekämpft, leider ist unser Powerplay in den letzten Wochen nicht so gefährlich gewesen, wir wie uns das vorstellen. Wir haben das Spiel noch einmal spannend machen können, doch leider konnten wir die Partie nicht mehr drehen“.
vienna-capitals.at , Bild: Leo Vymlatil
