EC KAC

ICEHL: Für KAC-Coach Matikainen war der Erfolg gegen Linz ein „großer Sieg“!

Dank dreier Treffer im Startdrittel kam der EC-KAC am Sonntag auswärts gegen die Black Wings Linz zu einem 4:2-Erfolg, mit dem sich die Rotjacken wieder auf Platz fünf schieben konnten.

Die Rotjacken überrumpelten die Black Wings Linz im ersten Abschnitt, indem sie zahlreiche Alleingänge kreierten. Den ersten davon nutzte Lessio zur Führung, nur 21 Sekunden später verdoppelte Hochegger – nach Kraus-Puckeroberung ebenfalls im Solo – den Vorsprung. Tičar ließ sein Partial Breakaway zwar ungenutzt, brachte die Scheibe aber so vor das Gehäuse zurück, dass sie Gaffal in die eigenen Maschen beförderte. Die Drei-Tore-Führung hatte bis in den dritten Abschnitt hinein bestand, als Kristler nach Coast-to-Coast-Vorstoß in die kurze Kreuzecke einschoss. Wenig später leistete er die Vorlage zum Anschlusstreffer durch Brucker, mehr ließen die Klagenfurter aber nicht mehr zu. Vier Sekunden vor dem Ende ließ Lessio zum 4:2-Endstand aus KAC-Sicht ins verwaiste Gehäuse abtropfen.

Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:
„Mir hat unser Auftritt gefallen, wir waren diszipliniert und haben viel Herz gezeigt. Die physische Komponente hat gepasst, das Eisläuferische auch, unser Spielsystem wurde gut umgesetzt, wir waren geradlinig genug. Hinsichtlich der Tabellensituation war der heutige natürlich ein großer Sieg, aber noch liegen drei Partien vor uns, noch haben wir nichts erreicht. Insgesamt war heute einiges positiv, die Einstellung unserer Mannschaft zeigte in die richtige Richtung, auch wenn wir uns im letzten Drittel wie schon am Freitag zu sehr zurückzogen, zu passiv agierten. Das gilt es für die bevorstehenden Wochen sicher noch abzustellen, daran arbeiten wir ab morgen. Als Linz am Ende auf einen Treffer herankam, wurden wir nicht panisch, wir hielten die Scheibe, brachten sie in die Offensivzone, das war smart, das ist positiv.“

kac.at , Bild: BWL / Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!