Nach dem wichtigen und hart erkämpften Sieg gegen Laibach wartet auf die „Adler“ die nächste schwere Aufgabe: Der Tabellenvierte aus Bozen gastiert schon morgen, Donnerstag, (Spielbeginn: 19:15 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie in ORF Radio Kärnten mit Live-Einstiegen ab 20:04 Uhr).
EC GRAND Immo VSV Headcoach Rob Daum: „Wir haben uns den Sieg gegen Laibach hart erkämpft, es war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Gegen Bozen heißt es aber, noch härter zu arbeiten, noch geradliniger und mit Leidenschaft auftreten, dann können wir die nächsten Punkte holen!“
Die nächsten Punkte wollen die Blau-Weißen schon morgen, Donnerstag, gegen Bozen einfahren. Daum: „Der Sieg gegen Laibach war für die Psyche der Spieler enorm wichtig. Gegen Bozen erwarte ich mir morgen ein sehr enges Match. Schon die ersten beiden Begegnungen gegen die Südtiroler wurden erst in der Overtime beziehungsweise im Shootout entschieden. Es wird nicht einfach, aber wir haben mit dem hart erkämpften Sieg gegen Laibach wieder etwas Selbstvertrauen getankt. Jetzt wollen wir gegen Bozen nachlegen. Dafür müssen wir uns aber weiter steigern und eine Top-Leistung bringen.”
Für den gebürtigen Bozener Andreas Bernard wird es ein ganz besonderes Spiel – kommt es dabei auch zum Duell mit seinem Bruder. Anton Bernard stürmt ja bekanntlich bereits seit dem Jahre 2008 – mit kleinen Unterbrechungen – für die Südtiroler: „Das ist für uns und für die ganze Familie natürlich wieder etwas Besonderes. Auch in unserer Familien-Chat-Gruppe geht es bereits rund – alle freuen sich auf das Spiel. Wir wollen natürlich beide gewinnen, am Eis sind wir Gegner, da gibt jeder alles für den Sieg! Ich freu mich schon auf das Match, auch meine Eltern werden in Villach mit dabei sein. Die Bozner haben ein starkes Team, aber wir haben mit dem Sieg gegen Laibach wieder Selbstvertrauen getankt und wollen gegen Bozen den nächsten Dreier holen!“
Fehlen wird den Blau-Weißen weiterhin Brett Flemming mit einer Unterkörperverletzung. Sein Heilungsprozess macht jedoch gute Fortschritte, Coach Rob Daum rechnet mit einer Rückkehr des starken Defenders in etwa einer Woche.
Bet-at-home ICE Hockey
League:
EC GRAND Immo VSV – HCB Südtirol
Alperia
Donnerstag, 30. Dezember / Stadthalle Villach / Beginn: 19:15
Uhr
www.ecvsv.at, Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer
