EC KAC

ICEHL: Das Comeback von Paul Postma rückt näher!

Am dritten Spieltag der ICEHL tritt der EC-KAC heute erstmals auswärts an: Die Rotjacken gastieren  in Tschechien, wo sie auf den HC Orli Znojmo treffen. Noch nicht mit dabei ist Paul Postma, dessen Comeback aber kurz bevor steht.

Der EC-KAC geht als Tabellenführer der ICE Hockey League in das zweite Meisterschaftswochenende: Der Titelverteidiger feierte zum Saisonauftakt in der vergangenen Woche zwei klare Heimsiege innerhalb von 24 Stunden, auf ein 5:0 gegen die Vienna Capitals folgte ein 6:2 gegen den HC Innsbruck. Die Rotjacken konnten damit sämtliche sechs Bewerbsspiele in CHL und Liga im aktuellen Spieljahr für sich entschieden und dabei ein souveränes Torverhältnis von 25:6 verbuchen.

Der im Heimspiel gegen Innsbruck verletzungsbedingt ausgeschiedene Kele Steffler hat die zwei darauffolgenden trainingsfreien Tage zur Erholung genutzt und kann in der Partie gegen Znojmo wieder mitwirken.

Auch der angeschlagene Paul Postma ist zur Wochenmitte wieder vollumfänglich in das Mannschaftstraining zurückgekehrt, er wird aufgrund der unvorhergesehen langen Ausfallsdauer jedoch behutsam an den Spielbetrieb herangeführt und die Reise nach Tschechien daher noch nicht mitmachen. Postma soll jedoch laut „Lleine Zeitung“ am Sonntag in Dornbirn sein Comeback feiern.

Die Rotjacken werden nach derzeitigem Stand also auch in diesem Auswärtsspiel mit exakt jenen 22 Akteuren antreten, die in den bisher sechs Bewerbsspielen in der laufenden Saison aufgeboten wurden.

Quelle: www.kac.at, Kleine Zeitung, Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!