EHC Black Wings Linz

ICEHL: Das Lebler-Comeback rückt näher!

Mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen läuft es für die Black Wings Linz aktuell nicht gerade rund. Daher freut man sich bei den Stahlstädtern umso mehr, dass Brian Lebler intensiv am Comeback arbeitet.

Gestern setzte es für die Oberösterreicher eine 1:4 Niederlage gegen den HC Bozen, der derzeit auf der Erfolgswelle reitet, es war die vierte Pleite aus den letzten fünf Spielen. In der Tabelle finden sich die Linzer aktuell auf Rang 5, der Vorsprung auf Rang 7, der „nur“ die Pre-Playoff-Teilnahme bedeuten wurde, schrumpft jedoch bedrohlich.

Und einer geht derzeit ab wie die Butter am Brot: Brian Lebler ist nicht nur sportlich sondern als Kapitän auch mit seiner Präsenz sehr wichtig für die Black Wings und würde ihnen in der derzeitigen Situation am Eis sehr gut tun.

Der Torjäger verletzte sich ja am Neujahrstag gegen den HC Innsbruck nach einem missglückten Check gegen an der Schulter ist seither zum Zusehen verdammt. Doch Lebler steht wieder am Eis und im Training. “Wir wollen nichts überstürzen“, meint Coach Phil Lukas gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“ weshalb das Comeback noch etwas dauern wird und er für das morgige Spiel gegen die Pioneers noch kein Thema sein wird. Aber eventuell dann nächste Woche…

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!