EC VSV

ICEHL: Das neue VSV-Torhütergespann steht wohl fest!

Es ist kein Geheimnis dass starkes Interesse da war, nun dürfte es aber in trockenen Tüchern sein: Tyler Beskorowany wird wohl die neue Nummer 1 in Villach. Und auch sein Backup steht wohl fest!

 Der 30-jährige Goalie blickt auf eine bereits lange Europaerfahrung zurück. 2014 wurde er von der Düsseldorfer EG nach Europa geholt, ging jedoch nach einer Spielzeit wieder in die Staaten.

Die Nürnberg Ice Tigers holten ihn wieder in die DEL, wo er die Saison 2015/16 zu Ende spielte. Danach setzte er eine Saison aus, ehe er zwei Jahre lang in der britischen EIHL durchstartete.

Vor allem seine Saison bei den Belfast Giants war grandios und bescherte ihm nicht nur den Titel und Cupsieg sondern auch sämtliche Auszeichnungen als Topgoalie der Liga.

In der abgelaufenen Saison heuerte er bei Banska Bystrica an und konnte dort seine Form konservieren. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs war er mit einer Fangquote von 93% unter den Top 3 Goalies der Liga.

Wie der „Draustädter“ nun berichtet, dürften die Verhandlungen  abgeschlossen und Beskorowany verpflichtet worden sein.

Weiters dürfte ein Wechsel von Alexander Schmidt nach Salzburg vom Tisch sein. Der junge Torhüter wurde von den Mozartstädtern geködert, soll nun aber doch an der Drau bleiben und mit Beskorowany das Torhüterduo bilden.

Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!