Der Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League Saison 2024/25 ist beendet. Nun steht man kurz vor der fünften Jahreszeit – den Playoffs. Für diese wollen sich neben den Top 6 auch noch vier weitere Teams qualifizieren. Die Paarungen für die Pre-Playoffs sind bekannt.
Hydro Fehervar führte lange die Liga an, doch in den letzten Wochen lief man seiner Form hinterher und rutschte noch aus dem Top 6. Die Magyaren beendeten die Saison auf Rang 7 und entschieden sich für ein Duell mit den spusu Vienna Capitals. Die „season series“ zwischen den beiden Teams endete 2:2. Am Sonntag wartet Spiel 1, am Dienstag könnte schon die Entscheidung fallen. Ein mögliches drittes Duell gäbe es am 28. Februar.
Im zweiten Duell stehen sich Olimpija Ljubljana und der HC Pustertal Wölfe gegenüber. Die Slowenen dürften als Favoriten in das Aufeinandertreffen mit den Bruneckern gehen, konnten die Drachen doch alle vier Spiele für sich entscheiden – zwei davon aber erst nach regulärer Spielzeit. Wie auch in der anderen Serie steigen die Spiele am 23., 25. und, falls notwendig am 28. Februar.
hockey-news.info , Bild: Martina Bednar
