EC KAC

ICEHL: Dem KAC drohen beim Derby zwei weitere namhafte Ausfälle!

Bevor wieder vier Heimspiele am Stück auf die Rotjacken warten, treten sie am Freitag, dem 2. Dezember 2022, noch einmal auswärts an: Im zweiten Kärntner Derby der Saison gastiert der EC-KAC beim EC VSV in Villach, Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. Eintrittskarten für diese Begegnung sind bereits vergriffen, der gastgebende Klub bietet eine Livestream-Übertragung via live.ice.hockey an.

Die vergangene Woche brachte für den EC-KAC im „Italien-Doppel“ in der Heidi Horten-Arena eine Niederlage (0:1 gegen den HCB Südtirol) und einen Sieg (3:2 gegen Asiago Hockey), die Rotjacken liegen damit unverändert auf dem achten Tabellenplatz. In der Fremde schwächelten die Klagenfurter zuletzt etwas: Zwar wurden zehn der jüngsten 13 Ligaspiele vor eigenem Publikum ausgetragen, aus den drei Auswärtspartien (in Bolzano/Bozen, Brunico/Bruneck und Székesfehérvár) resultierte jedoch nur ein magerer von neun möglichen Punkten. Insgesamt schaffte es der Rekordmeister in den vergangenen Wochen, die angestrebte Stabilisierung der Defensive umzusetzen, in den fünf Begegnungen seit der Länderspielpause kassierte Klagenfurt nur neun Gegentore bzw. lediglich fünf Verlusttreffer bei Even Strength.

Der EC-KAC muss neben den Langzeitverletzten Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner im Auswärtsspiel in Villach auch definitiv auf Val Usnik verzichten, der angeschlagen ausfällt.

Kleine Fragezeichnen stehen hinter den Einsätzen von Nick Petersen und Rihards Bukarts, die zuletzt beide erkrankt waren, am Donnerstag jedoch wieder in das Mannschaftstraining zurückkehrten. Eine finale Entscheidung über die Mitwirkung der beiden Stürmer fällt nach dem Morning Skate am Spieltag.

www.kac.at, Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!