Der EC VSV hat wieder nach drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur gefunden. Doch am Personalsektor drohen zwei Abgänge!
Der 3:1 Sieg des VSV gegen den HC Bozen war ein wichtiger Schritt zurück im Kampf um die Playoff-Plätze. Die Adler stehen nun wieder auf Rang 6, das zur direkten Teilnahme qualifiziert.
Parallel zur aktuellen Saison laufen bereits die Planungen für die nächste Spielzeit. Und diese wird in Villach wohl ohne Marco Richter vonstattengehen. Der Stürmer hat bereits bei den Vienna Capitals unterschrieben. Zwei Jahre soll sein Vertrag bei den Kagranern laufen. Der 29-jährige steht seit 2021 für die Adler am Eis und kam heuer auf bislang sechs Tore und sieben Assists.
Bereits früher könnte es einen anderen Abgang geben. Chase Pearson verpasste die letzten beiden Partien. Nicht aber aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen privater Probleme. Mit dem Stürmer, der heuer bereits 16 Tore und neun Assists verzeichnete, könnte es sogar zur Vertragsauflösung kommen. Noch hat man in Villach aber Hoffnung, dass Pearson wieder zurückehrt.
Bild: VSV/Krammer
