All for Joomla All for Webmasters
HC TWK Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Der HC Innsbruck angelt nach einem Liga-Topscorer!

Gestern wurde der Transferstopp verlängert, was impliziert, dass es sobald keine Vollzugsmeldungen geben wird. Ob und wie weit Gespräche geführt werden, ist wohl Auslegungssache. Denn Fakt ist: Geredet wird. Gespräche haben auch die Innsbrucker Haie geführt und zwar mit einem möglichen neuen Import-Stürmer mit toller Vita:

Wie Hockey-News aus Insider-Kreisen in Erfahrung bringen konnte, sind die Innsbrucker Haie intensiv an einem Topscorer dran. Der 27-jährige Sam Herr soll nach Tirol gelotst werden.

Herr spielte nach seiner Collegezeit seit 2016 in der AHL für Ontario Reign und absolvierte 206 Einsätze mit 44 Scorerpunkten. In der abgelaufenen Spielzeit wechselte er erstmals nach Europa und heuert bei den Nottingham Panthers in der britischen Liga an. Gleich in seiner ersten Saison

Herr bringt auch reichlich Führungsqualitäten mit. Nicht umsonst wurde er als damals 26-jähriger bei seiner ersten Europastation gleich im Debütjahr zum Captain ernannt.

Für die Panthers war er nicht nur neben dem Eis sondern vor Allem am Eis eine absolute Bereicherung und ein wahrer Glücksgriff. Er erzielte in 46 Saisoneinsätzen 30 Treffer und bereitete weitere 29 vor.

Damit war Herr Topscorer der britischen Liga und konnte auch in den Continental Cup-Einsätzen für Nottingham mit fünf Toren und vier Assist aus sechs Einsätzen überzeugen.

Nun sind also die Innsbrucker Haie an ihm dran. Wie weit die Gespräche fortgeschritten sind ist nicht bekannt.

Pic: Facebook.com/Nottingham Panthers

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!