Abwehrchef David Fischer
hat seinen Vertrag verlängert und geht in seine fünfte Saison bei
den Rotjacken.
Eine der prägendsten Figuren im erfolgreichen Team des EC-KAC in den vergangenen Saisonen hat seinen Vertrag bei den Rotjacken verlängert: David Fischer besetzt im Kader des Rekordmeisters für die kommende Saison 2020/21 den dritten Legionärsplatz (nach Rok Tičar und Nick Petersen), er unterzeichnete ein neues, sich über ein Spieljahr erstreckendes Arbeitspapier.
Der US-Amerikaner bestritt für die Klagenfurter bislang 220 Ligaspiele, was dem fünfthöchsten Wert aller Legionäre entspricht, die seit der Liga-Neugründung im Jahr 2000 für Rot-Weiß aufgelaufen sind. Für ihn stehen aktuell 120 Scorerpunkte (21 Tore, 99 Assists) und eine starke Plus/Minus-Bilanz von +61 zu Buche. Zwölf weitere Partien absolvierte der Abwehrspieler bei den beiden jüngsten Champions Hockey League-Teilnahmen des Klubs 2017 und 2019.
In seinen bislang vier Jahren bei den Rotjacken erwies sich David Fischer als wahrer „Marathonmann“: In jeder dieser Saisonen avancierte er zum KAC-Spieler mit der höchsten durchschnittlichen Time-on-Ice pro Begegnung (KAC-Karriereschnitt: 22:57 Minuten).
Auch steht der 32-Jährige wie kaum ein anderer Akteur für Zuverlässigkeit: Nach einer längeren Verletzungspause im Oktober und November seiner ersten Saison beim EC-KAC verpasste David Fischer nur sechs der jüngsten 234 Bewerbsspiele der Kampfmannschaft.
Nach der Vertragsverlängerung von David Fischer ist auch das rot-weiße Kapitänsquartett, das Head Coach Petri Matikainen für die kommende Saison ausgewählt hat, fixiert:
Während Manuel Ganahl wie bereits verlautbart das „C“ auf seinem Trikot tragen wird, nehmen Thomas Hundertpfund, Thomas Koch und David Fischer die Rollen als Alternate Captains ein.
www.kac.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal
