ICEHL

ICEHL: Der KAC und der HC Bozen sind europäische Spitze!

Der HCB Südtirol Alperia und der EC-KAC bestechen in der bet-at-home ICE Hockey League durch ihre Defensivarbeit und den geringen Gegentorschnitt. Kein Team aus einer europäischen Top-Liga erhält weniger Gegentore pro Spiel als die Südtiroler. Auch die Klagenfurter müssen sich im direkten Vergleich lediglich gegen den Liga-Konkurrenten und den finnischen Tabellenführer Rauman Lukko „geschlagen geben“.

Weniger als zwei Gegentore pro Spiel müssen der HCB Südtirol Alperia (1,77) und der EC-KAC (1,97) in dieser Saison hinnehmen. Blickt man auf die anderen europäischen Top-Ligen (CHL-Ranking Top-6-Ligen) kann mit Rauman Lukko (Liiga) nur ein einziger Klub mit einem ähnlichen Wert mithalten.

Wie die Foxes, führen auch das finnische Team ihre Liga an. Somit ist in diesem Vergleich der EC-KAC unter den europäischen Top-6-Ligen das einzige Team, dass mit einem Gegentorschnitt von weniger als zwei nicht an der Spitze der Tabelle steht.

Defensiv-Special Teil 2 ❌🥅❌
Der HC Bozen – Bolzano Foxes auf der Jagd nach dem ewigen Rekord des EC KAC. Wenn die…

Gepostet von Bet-at-home ICE Hockey League am Donnerstag, 28. Januar 2021

Bozen gefährdet ewigen KAC-Rekord
Seit der Liganeugründung konnte erst dreimal ein Team die erste Phase des Grunddurchgangs mit weniger als zwei Gegentoren pro Spiel beenden. Zuletzt gelang dieses Kunststück dem EC-KAC selbst in der vergangenen Saison (1,98), in der kein Meister ausgespielt werden konnte. Davor gelang dies 17 Saisonen keinem einzigen Team.

Den aktuellen Rekord hält ebenfalls der KAC mit 1,69 Gegentreffern pro Spiel im ersten Jahr der Liga-Neugründung. Die Südtiroler könnten den ewigen Rekord nun brechen. Dazu dürften sie in den verbleibenden fünf Spielen in Summe allerdings nur noch fünf Gegentreffer zulassen.

www.ice.hockey, Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!