EC KAC

ICEHL: Der KAC will morgen sein Halbfinalticket lösen – Statistik spricht für die Rotjacken!

Der KAC hat am vergangenen Dienstag den ersten Matchpuck in der Viertelfinalserie gegen den HC Pustertal Wölfe vergeben. Die Statistik spricht zumindest klar für die Rotjacken.

Mit 2:4 musste sich der Rekordmeister vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Daniel Obersteiner gegenüber der Kronen Zeitung: „“Wir haben defensiv zu leichte Fehler gemacht“. Die Wölfe agierten abgeklärt und konterten den Grunddurchgangssieger gekonnt aus.

Am Freitag will man nun aber den Sack zumachen. Ob man in Game 6, welches in der Intercable Arena von Bruneck steigt, auch wieder auf Topscorer Nick Petersen zurückgreifen kann, der das fünfte Spiel wegen Problemen mit den Adduktoren verpasste, ist noch ungewiss.

Statistisch gesehen spricht so einiges für die Klagenfurter, denn noch nie ging eine Serie nach einer 3:1 Führung verloren. Bemerkenswert: in 14 von 16 Serien machte man bereits in Game 5 den Deckel drauf, heuer muss man also etwas „nachsitzen“. Ebenso beeindruckend ist der Fakt, dass die Rotjacken seit Ende November stehts einen Sieg auf eine Niederlage folgen ließen. Obersteiner weiß: „Das ist eine große Stärke – ein zweites Mal in Folge lassen wir sicher nicht so aus. Wir brauchen von der ersten Sekunde an das Feuer in unseren Augen.“

Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!