DEL 2 Teams

ICEHL: Der neue Verein von Innsbruck-Scorer Sam Herr steht fest!

19 Tore und 21 Assists sammelte er in der abgelaufenen Spielzeit für den HC Innsbruck. Nun steht fest wo Sam Herr nächste Saison auf Torjagd gehen wird.

Von den Nottingham Panthers, wo er 2020/21 30 Tore in 46 Spielen erzielte, holte der HCI Sam Herr im letzten Sommer an den Inn.

Zwar nicht ganz so viele Treffer wurden es, aber er kam dennoch auf 19 und 21 Assists aus 48 Einsätzen für die Haie.

Wie bei beinahe allen anderen Legionären trennten sich auch die Wege des HCI und Sam Herr in diesem Sommer.

Lange war unklar wohin ihn sein Weg führen wird, dass sein Ziel Deutschland ist, hingegen lange kein Geheimnis mehr.

Nun präsentierten die Ravensburg Towerstars den 28-jähirgen als Neuzugang und freuen sich ihn bekommen zu haben und attestieren ihm viel Erfahrung, Führungsqualitäten und nicht zuletzt einen ausgeprägten Scorer-Instinkt

Der neue Towerstars Coach Peter Russell hat Sam Herr schon bei dessen Engagement in Nottingham intensiv beobachtet und ist überzeugt von den Qualitäten. „Sam hat da die Liga im Sturm erobert und war Abend für Abend einfach herausragend“, betont Peter Russell. „Er ist groß, bringt Tempo und Zweikampfstärke aufs Eis und macht konstant seine Punkte. Auch mit seiner professionellen Einstellung ist er ein absoluter Leader“, ergänzt der Trainer.

Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!