Acht Österreicher hat der EC VSV für die kommende Saison bereits unter Vertrag. Sowohl Vertragsverlängerungen als auch Neuverpflichtungen am einheimischen Markt sollen noch folgen.
Tormann Alexander Schmidt, Verteidiger Philipp Lindner und die Stürmer Benjamin Lanzinger, Felix Maxa, Kevin Moderer, Alex Rauchenwald und Marco Richter werden weiterhin in Blau-Weiß auflaufen. Zudem sicherten sich die Adler die Dienste von Defender-Talent Julian Payr für zwei Saisonen.
Zudem würde man in Villach gerne mit einem weiteren Verteidiger, nämlich Sebatian Zauner verlängern. Dies hängt jedoch von der immer noch ausstehenden Regelung für Doppelstaatsbürger seitens der Liga ab. Zauner, der die deutsche und österreichische Staatsbürgerschaft besitzt würde selbst auch gerne in der Draustadt bleiben, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet.
Bei Verteidigunspartner Nico Brunner liegt derzeit der volle Fokus bei der A-Weltmeisterschaft in Finnland und derzeit laufenden Vorbereitung. Erst nach dem Turnier in Helsinki wird sich der Villacher mit dem VSV zusammensetzen und über die Zukunft entscheiden. Aber auch er macht kein Geheimnis daraus, wo seine Präferenz liegt: „Ich möchte gerne in Villach bleiben.“
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Daniel Woger wieder auf dem Markt ist. Der Vorarlberger stürmte zuletzt in der zweiten Schweizer Liga und könnte laut „Kleine Zeitung“ auch beim VSV zum Thema werden.
www.hockey-news.info, Pic: foto-dostal.at
