Im Match gegen die Pioneers Vorarlberg (morgen, Sonntag, Stadthalle Villach mit Beginn um 17:30 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie in Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin) wollen die Blau-Weißen nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder voll punkten.
Es ist ja bekanntlich der Auftakt einer insgesamt fünf Spiele umfassenden Heimspiel-Serie: „Wir waren am Freitag spielfrei, haben zudem die letzten Tage intensiv dazu genutzt, um an unserem Spiel und am System zu arbeiten. Ganz besonders am Powerplay. Auffallend war ja zuletzt, dass wir zwar zahlreiche Torchancen erarbeitet haben, aber damit viel zu leichtfertig umgegangen sind. Deshalb müssen wir wieder viel konsequenter und effizienter vor dem gegnerischen Tor agieren”, so EC iDM Wärmepumpen VSV Rob Daum. Die ersten beiden Saison-Aufeinandertreffen zwischen den Blau-Weißen und dem Liga-Neuling aus Vorarlberg haben die „Adler“ jeweils gewonnen – 8:5 in Villach und 2:5 in Feldkirch.
Headcoach Rob Daum muss gegen die Pioneers Vorarlberg weiterhin auf die Rekonvaleszenten Julian Payr (Oberkörperverletzung) sowie Elias Wallenta (Unterkörperverletzung) verzichten. Der zuletzt erkrankte Marco Richter hat heute das Eistraining absolviert und wird morgen wieder im Line-up stehen..“
EC iDM Wärmepumpen VSV –
Pioneers Vorarlberg
Sonntag, 8. Jänner 2023, Stadthalle Villach, Beginn: 17:30 Uhr
www.ecvsv.at, Bild: HKO/Sportida
