HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: „Aufstehen & Weitermachen“ – Die Innsbrucker Haie wollen gegen Pustertal zurück auf die Siegerstraße!

Nach dem bitteren 1:5 in Bozen steht für den HC TIWAG Innsbruck morgen Sonntag das nächste schwere Auswärtsspiel an. Die Haie müssen zum HC Pustertal.

In Bozen kann man verlieren, auch als Tabellenführer. Dennoch war die Art und Weise der 1:5-Niederlage gar nicht nach dem Geschmack von HC TIWAG Innsbruck Headcoach Mitch O’Keefe. „Wir haben gewusst was uns erwartet. Wir haben gewusst, dass die Foxes mit allem kommen werden, was sie haben. Doch mich hat unser Auftreten etwas enttäuscht. Wir haben zu soft gespielt, sind zu wenig dorthin gegangen, wo es weh tut. So kommt dann so ein Ergebnis zustande“, so der Coach.


Zu lange kann man sich im Lager der Haie aber nicht mit der Niederlage aufhalten, wartet doch morgen schon der nächste schwere Gang, das Spiel beim HC Pustertal. Hier erwartet sich der Coach eine Reaktion seiner Cracks. „Den Schlag müssen wir hinnehmen, aufstehen, und weitermachen. Wir haben ganz starke Spieler in unserer Kabine, super Typen. Die müssen sich hervortun, damit wir als Team Erfolg haben. Das erwarte ich mir morgen wieder“, meint O’Keefe.

Der HC Pustertal geht mit einem Erfolgserlebnis ins morgige Spiel, konnten die Wölfe doch zu Hause die Graz99ers mit 3:0 bezwingen. Damit feierte der HCP einen ganz wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Platz in den Top 10, und Goalie Tomas Sholl feierte sein bereits viertes Shut-Out in der laufenden Saison.


Das letzte Duell zwischen den Haien und den Wölfen liegt gerade einmal zehn Tage zurück. Da feierten die Tiroler einen 4:1-Heimsieg. In der Saisonbilanz liegen die Haie mit 2:1. Neben besagtem 4:1-Erfolg stehen ein 5:3-Heimsieg und eine klare 3:8-Niederlage im Oktober in Bruneck zu Buche.

Haie live
Das Spiel des HC TIWAG Innsbruck bei den Pustertal Wölfen kann auf der Streaming-Plattform der Liga unter live.ice.hockey kostenpflichtig gestreamt werden.

HC Pustertal Wölfe – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Sonntag, 08.01.2023, 16.00 Uhr – Intercable Arena, Bruneck

www.hcinnsbruck.at, Bild: HC Innsbruck

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!