Das Transferkarussell nimmt langsam Fahrt auf, die Gerüchte um diverse Wechsel werden täglich mehr. Eines dieser Gerüchte kommt aus Linz, das angeblich an VSV-Defender Raphael Wolf dran ist.
Der 25-jährige gebürtige Salzburger durchlief den Red Bull-Nachwuchs und wechselte 2017 nach Dornbirn, wo er seine ersten EBEL-Einsätze absolvierte.
2019 kam dann der Wechsel nach Linz wo er aber nur eine Spielzeit absolvierte und in 48 Einsätzen 13 Scorerpunkte sammelte. Im Sommer heuerte Wolf in Villach an und kam in dieser Saison auf 49 Spieleinsätze mit neun Scorerpunkten und 48 Strafminuten, sowieso einer -8.
Der Defender, der auch bereits 15 Teameinsätze für Österreich, vier davon bei der A-WM 2019 in den Beinen hat, soll nun laut „Kronen Zeitung“ neuerlich im Fokus der Black Wings aus Linz stehen.
Wolf, der bislang 196 Einsätze in der höchsten Spielklasse am Buckel hat, dabei neun Treffer erzielte, 17 Assist lieferte und 137 Strafminuten sammelte, könnte damit nach nur einer Saison Linz zurückkehren.
Doch das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen, dann auch der VSV möchte mit ihm verlängern. Eine günstige Ausgangsposition für den großgewachsenen Verteidiger.
